Geschrieben von Lisa Tränkler am . Veröffentlicht in Seneca Vision

Interim Manager

<p>Seneca Vision sind seit über 12 Jahren in unterschiedlichen Mandaten als Interim Manager tätig. In diesen Mandaten handelte es sich regelmäßig um Reorganisations- und Restrukturierungsaufgaben mit einem starken internationalen Hintergrund. Die zu führenden Teams setzten sich u.a. aus Mitarbeitern aus dem gesamten europäischen Raum sowie nordamerikanischen und chinesischen Kollegen zusammen. Die zu erreichenden und mit aussagekräftigen KPI´s zu belegenden Ziele waren crossfunktional und i.d.R. innerhalb der Supply Chain zu erreichen. Behandelte Themen waren stark geprägt von Kosteneinsparungs- und Lean-Projekten.</p>
<p>Fast alle mittelständisch geprägten Kunden wurden von Kapitalgebern aus dem Finanzsektor gesteuert (u.a. 3i, Granville Baird, Advent, Alchemy, Goldman Sachs, Riverside), das übergeordnete Ziel aller Aktivitäten war dem entsprechend immer die Steigerung des Unternehmenswertes.<br /><br />Ein weiterer Schwerpunkt war die Leitung und Durchführungen von sehr offensiven Kosteneinsparungsprogrammen auf allen Ebenen (Gemeinkosten und direkte/indirekte Kosten). Hierbei wurden Ziele zwischen 20% und 30% formuliert und realisiert.</p>