Projektliste & Branchenüberblick
Wählen Sie links eine Station – der Text wird hier eingeblendet.
Klaus Peters · Seneca Vision GmbH
Website: www.seneca-vision.de
E‑Mail: info@seneca-vision.de
Telefon: +49-172-8620987
Standort: Hannebreite 3, D-31840 Hessisch Oldendorf
Bedienungsanleitung
Bedienungsanleitung
Willkommen auf meiner Projekt- und Lebenslaufseite. Hier eine kurze Erklärung, wie Sie die Seite nutzen können:
- Branchen & Stationen
Links sehen Sie die verschiedenen Branchenbereiche.
Klicken Sie auf eine Branche, um die zugehörigen Stationen zu sehen.
Klicken Sie auf eine Station, um die detaillierte Beschreibung rechts zu öffnen. - Suche
Oben rechts können Sie einen Begriff eingeben (z. B. „MTU“ oder „2011“).
Es erscheint eine Liste mit Treffern. Klicken Sie auf den gewünschten Treffer, um direkt dorthin zu springen. - Mein Foto & Kontaktdaten
Auf der Startseite sehen Sie mein Foto und meine Kontaktdaten. Dort finden Sie auch einen Link zu meiner Website. - Klassischer PDF‑Lebenslauf
Manche möchten lieber den gesamten Lebenslauf im bekannten PDF‑Format sehen.
Dafür gibt es den Button „Klassischer PDF‑Lebenslauf herunterladen“ (16 Seiten). - Link zu einer Station kopieren
In jeder Station gibt es die Möglichkeit, den direkten Link zu kopieren. Damit können Sie genau diese Station mit anderen teilen.
Nordex Energy SE & Co. KG
Nordex Energy SE & Co. KG Hamburg (02/22-03/22) Director Global Sourcing Controlling // Interim Manager Tracking Stücklistenkosten Tracking lndirect Spend Management Prognose- und Budgetprozess inkl Vermeidungsanalyse Budgetkontrolle, Definition Einsparungs- und Effizienzinitiativen Überwachung und Minderung des Lieferantenrisikos in Bezug auf Finanzen und Kapazitäten Mitarbeiter: 8500 / Direkt unterstellt: 8
Reintjes Gears
Reintjes Gears, Hameln (07/17-01/18) Leiter Einkauf // Interim Manager Neuaufbau des Bereiches Einkauf nach erfolgtem Personalabbau von insg. 20% der Belegschaft Anpassung der Einkaufsprozesse an die neue Unternehmenssituation Reorganisation des Bereiches nach fehlerhafter SAP Einführung Leitung Sonderprojekt Lagerbestandsabbau Leitung abteilungspübergreifendes Sonderprojekt „Bauteilverfügbarkeit“ Restrukturierung/Sanierung der Lieferantenbasis incl. Aufbau Lieferantenmanagement Outsourcing und umfassende Reorganisation der kompletten Bereiche Logsitik und Facility Management Sourcing neuer Lieferanten zur Einführung Baugruppeneinkauf Mitarbeiter: 400 / Direkt unterstellt: 10
Uhlmann Pac Systeme
Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG, Laupheim (04/17-07/17) Leiter operativer Einkauf // Interim Manager Reorganisation des Bereiches nach fehlerhafter SAP Einführung Aufbau eines effiezienten Lieferantenmanagments für den Sondermaschinenbau in der Pharmaindustrie Führung des Outsourcingteams Drehen und Fräsen Leitung der Task Force Fehlteile Erarbeitung Mitarbeiterentwicklungsprogramm für den Einkauf Mitarbeiter: 2000 / Direkt unterstellt: 12
Röhm Spanntechnik
Röhm Spanntechnik GmbH, Sontheim an der Brenz (09/15-05/16) Leiter Konzerneinkauf // Interim Manager Aufbau & Leitung der Einkaufsorganisation am Stammsitz und als Matrixorganisation in 2 weiteren Werken in Deutschland sowie in der Slowakei, Indien und China Strategieentwicklung für den Geschäftsbereich Weiterentwicklung der bisher national ausgerichteten Einkaufsteams Schulung techn. ausgerichteter Mitarbeiter in kaufm. Grundsatzfragen Entwicklung eines modernen Einkaufscontrollings; enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Finance und Controlling Analyse von Beschaffungsmärkten (direkte und indirekte Güter) & Definieren von Beschaffungsstrategien Lieferantenmanagement (Qualifizierung, Entwicklung, Bewertung) Implementierung bzw. Ausbau einer Warengruppenstruktur incl. eines adäquaten Lead-BuyerKonzeptes Mitarbeiter: 1.400 / Direkt unterstellt: 18
Bornemann
ITT/Joh. Heinr. Bornemann GmbH, Obernkirchen/Seneca Falls (USA) Einkaufsleiter (10/12-06/13) Begleitung des Integrationsprozesses in die globale Organisation der ITT Corp. nach erfolgter Übernahme unter Berücksichtigung der vorhandenen multikulturellen Strukturen Vakanzüberbrückung und Unterstützung bei der Neubesetzung der Position Überprüfung und Erarbeitung einer „Prozesslandschaft“ für den Bereich Supply Chain Management mit Fokus auf Multistandortlogistik zur Sicherstellung der innerbetrieblichen Just-in-Sequence-Produktion bzw. Reihenfolgesynchronität Personelle Weiterentwicklung dieses Bereichs mit Fokus auf Integration gewachsener Mitarbeiterstrukturen an die neuen Zielsetzungen Einführung eines KVP-System im administrativen Bereich (Kaizen) Identifizierung und Umsetzung von Low Cost Country Potentialen Crossfunktionale Einbettung dieses Bereichs in das operative Geschäft Mitarbeiter: 9400 / Direkt unterstellt: 8
MTU Friedrichhafen GmbH / Tognum AG - Friedrichshafen/Detroit
Director After Sales Operations & Logistics Order Management
(10/11-09/12)
Weiterführung aller im Rahmen der Abteilungsleitung „After Sales Order Management“ anfallenden Aufgaben am Standort Friedrichshafen sowie Detroit Leitung von Sonderprojekten im kerntechnischen und militärischen Bereich mit Fokus auf den Paradigmenwechsel des Know-Hows interner Fachexperten zu modernem logistikorientiertem Multiprojektmanagement unter Einbeziehung der Kunden Laufende Abstimmungen und Priorisierungen mit den Haupt-Schnittstellen: Controlling, Logistik, Sales, Regionen und Kundendienst Sicherstellung und Überwachung korrekter Preisbildung, Rabatt- und Provisionsstrukturen Gezieltes Forderungsmanagement überwachen und bei
Vokes-Air
Vokes-Air Group, Svenljunga/Sverige Purchasing Director Europe (04/09-12/09) Aufbau eines europäischen Teams nach erfolgreichem Merger durch die The Riverside Company Erarbeitung einer europäischen Strategie zur Erreichung vorgegebener Profitabilitätssteigerungen Einbeziehung des Verkaufs und der Produktionsplanung in diese Maßnahmen unter Berücksichtigung des bestehenden Kaizen-Projektes Entwicklung neuer Produkte durch Einbeziehung der Lieferanten F&E Zusammenführung unterschiedlicher ERP- & IT-Systeme Leitung aller Kostenreduzierungsprogramme (Lean-Projekte) Mitarbeiter: 800 / Direkt unterstellt: 8
CompAir
CompAir Drucklufttechnik GmbH, Simmern/Hunsrück Leiter Materialwirtschaft (09/07-03/08) Restrukturierung MaWi im Auftrag einer Private Equity Gesellschaft Einführung eines aussagefähigen, operativen KPI-Systems Reorganisation des Lagerbereichs mit Fokus Freilager Projektleitung Stammdatenrevision Optimierung Bestellwesen/EDI Phase in neuer chinesischer Lieferanten Leitung Effizienzsteigerungsprogramm Lean08 Mitarbeiter: 500 / Direkt unterstellt: 8
Berkenhoff GmbH
Berkenhoff GmbH, Giessen/Heuchelheim Leiter Zentraleinkauf (10/05-08/06) Restrukturierung im Auftrag einer Private Equity Gesellschaft Erweiterung der Lieferantenszene im Bereich der NE-Metalle und sonstiger Legierungen anhand von Rahmenverträgen Beratung des Verkaufs und der F&E bei diesem Projekt Neueinführung SAP Umstrukturierung der Supply-Chain und Optimierung der Dispositionsabläufe zur Senkung des Umlaufvermögens Aufbau eines Kennzahlensystems (KPI´s) zur Kontrolle dieser Abläufe Leitung diverser Kostensenkungsprogramme (Lean) Betriebswirtschaftliche Führung beim Aufbau einer neuen Produktion in Ningbo/China auf Basis der technischen Vorgaben des Bereiches F&E Mitarbeiter: 650 / Direkt unterstellt: 8
One Mobility Autokabel GmbH
Auto-Kabel Management GmbH Hausen im Wiesental (05/24-12/24) Bereichsleiter / Head of Global Supply Chain // Interim Manager Begleitung der laufenden Insolvenz in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Insolvenzverwalter GRUB BRUGGER Liquiditätsplanung und Lieferantemanagement Warenverfügbarkeitsmanagement eines Tier1 zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit der OEMs Sicherstellung der rechtlichen Anforderungen des Insolvenzrechts im Bestellwesen und Vertragsmanagement Mitarbeiter: 4200 / Direkt unterstellt: 32
Härter Stanztechnik GmbH & Co. KGaA
Härter Stanztechnik GmbH & Co. KGaA Königsbach Stein (09/22-09/23) Einkaufsleiter // Interim Manager Mitglied des Sanierungsteams im Rahmen der Umsetzung des Sanierungsgutachtens nach IDW S 6 Liquiditätsmanagement zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeiten Kompletter Umbau und Neubesetzung des Einkaufsteams Lieferantenmanagement Mitarbeiter: 550 / Direkt unterstellt: 7
Mayser GmbH & Co. KG
Mayser GmbH & Co. KG Ulm (04/21-12/21) Leiter Zentraleinkauf & Leiter Logistik // Interim Manager Weiterentwicklung des Bereichs Einkauf und Vorbereitung auf SAP Einführung Verfügbarkeitsmanagement im Ramen der COVID Krise zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit asl Tier1 Lieferantenmanagement und strategische Neuausrichtung Teamentwicklung Mitarbeiter: 800 / Direkt unterstellt: 23
IFA Powertrain
IFA Powertrain GmbH & Co KG Haldensleben (05/19-12/19) Director Purchase // Interim Manager Begleitung der laufenden Sanierungsvereinbarung durchÜbernahme der Einkaufsleitung. Fortführung des Mandats aus dem Jahr 2018 Mitarbeiter: 2000 / Direkt unterstellt: 32
Eissmann Automotive
Eissmann Automotive Deutschland GmbH, Bad Urach (04/14-01/15) Leiter Projekteinkauf // Interim Manager Leitung des Bereichs Projekteinkauf mit insg. 15 europaweit tätigen Einkäufern Etablierung eines leistungsfähigen Multiprojektmanagements Teamkoordination im Bereich Global Sourcing Leitung des Projekteinkaufs aller Produktionsstandorte in Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, China, USA und Mexiko Leitung des Prototyp- und Vorserienteileinkaufs Leitung des Changemanagements bis zu sechs Monate nach Produktionsbeginn Identifikation und Umsetzung von „Cost-Saving-Maßnahmen“ während der Projektphase Schnittstellenfunktion im crossfunktionalem Projektteam Koordination Produktionsstart neue E-Klasse (Mercedes) in China Mitarbeiter: 4.000 / Direkt unterstellt: 15
Cooper Standard Automotive
CSA Germany GmbH & Co. KG, Mannheim/Detroit (Novi) Director Supply Chain Management Europe (04/08-02/09) Aufbau des Europa Supply Chain Teams nach erfolgter Übernahme der Metzeler Automotive Profile Systems GmbH inkl. Personalsuche Integration der europäischen Teams in die zentrale Einheit unter besonderer Berücksichtigung der italienischen Werke in Cirie und Battipaglia/Italien mit eigenen Verkaufsorganisationen Vertretung der europäischen Interessen bei der Erarbeitung einer globalen Strategie im Bereich Rohstoffe (EPDM/Metalle) Vertretung der Supply-Chain-Organisation bei allen „Lean-Projekten“ Anpassung der lokalen Supply-Chain-Organisationen in 13 europäischen Werken an die neue Zentraleinheit unter besonderer Berücksichtigung der jeweiligen internen Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfung Zusammenführung unterschiedlicher ERP- & IT-Systeme (SAP & Fors) Mitarbeiter: 20.000 / Direkt unterstellt: 55
Zollern
Zollern GmbH & Co KG (im Auftrag der Kloepfel Consulting), Sigmaringendorf (03/18-06/18) Projektleiter // Interim Manager Übernahme des laufenden Einkaufsoptimierungsprojektes der Kloepfel Consulting bei der Zollern Komplettausschreibung aller Warengruppen LCC Sourcing der Kernwarengruppen (Zerspamung, Rohstoffe etc.) Übernahme des Sanierungsprojektes für den Standort Soest incl. Outsourcing einer Teilproduktion Anpassung des bestehenden Reportingtools Durchführung Sonderprojekt Facility Management Mitarbeiter: 4000 / Direkt unterstellt: 4
GeesinkNorba
GeesinkNorba B.V. , Emmeloord/Netherlands Profitability Improvement Project Leader (02/10-06/10) Gründung & Führung des Profitability Improvement Teams nach erfolgreichem Merger durch die Platinum Equity Leitung aller Kostenreduzierungsprogramme (Lean-Projekte) mit Fokus europaweite Logistikprojekte Erarbeitung einer europäischen Strategie zur Einbeziehung des Vertriebs in diese Projekte Aufbau einer effizienten Supply-Chain zwischen diesen Regionen mit besonderem Fokus auf den Vertrieb Südeuropa Aufbau von Kommunikationssystemen zur optimierten Abgleichung von Lieferterminen zum Kunden unter Einbeziehung der Liefertermine der Lieferanten Absicherung dieser Kostenvorteile anhand von Rahmenverträgen Vorbereitung und Durchführung von Outsourcing-Maßnahmen Mitarbeiter: 500 / Direkt unterstellt: 7
Recaro Aircraft Seating
Recaro Aircraft Seating GmbH & Co. KG, Schwäbisch Hall (01/15-09/15) Leiter Commodity Purchasing // Interim Manager Leitung des Bereichs Commodity Purchasing mit 6 Teamleitern und insg. 35 weltweit tätigen Einkäufern Etablierung eines globalen Lead Buyer Konzeptes Leitung der Sonderprojekte Global Sourcing & US$ Sourcing Verantwortung für das globale Kostensenkungsprogramm Focus 2015 Übernahme von Top Reklamationsfällen Leitung des Vorserienteileinkaufs Leitung Changemanagements Schnittstellenfunktion im crossfunktionalem Projektteam Koordination Einkaufsbüro China Mitarbeiter: 1.700 / Direkt unterstellt: 41
Deutsche Präzisions-Ventil
Deutsche Präzisions-Ventil GmbH, Hattersheim/Frankfurt Leiter Supply Chain inkl. Fertigungsplanung & Verkaufs-Innendienst (05/07-08/07) Optimierung Lieferfähigkeit zum Kunden Erarbeitung einer globalen Einkaufsstrategie zur Sicherung dieses Ziels Einführung eines europaweiten Kennzahlensystems (Supply Chain Score Card) zur Steuerung der europäischen Organisation unter Nutzung der vorhandenen IT-Strukturen Abstimmung der Abläufe der einzelnen Bereiche nach Einführung der neuen Supply-Chain-Organisation von der Rohstoffbeschaffung über die Auftragsannahme/Produktionsplanung bis zur Logistik Outsourcing des Lagerbereichs (ca. 20 Mitarbeiter) Vertretung der Supply-Chain bei allen Kostensenkungsprogrammen Mitarbeiter: 1200 / Direkt unterstellt: 35
Moeller GmbH
Moeller GmbH, Bonn (09/06-02/07) Unterstützung des Einkaufs bei der Identifizierung von Kosteneinsparungspotentialen (Einkaufsvorteile) nach Übernahme durch eine Private Equity Gesellschaft Leitung eines Insourcing-Projektes unter besonderer Berücksichtigung der technischen Notwendigkeiten in Kombination mit betriebswirtschaftlichen Vorgaben als Projektmanager Koordination der eingeschalteten externen Unternehmensberatung Mitarbeiter: 9.500
Knauf-Gruppe
Richter System GmbH & Co. KG, Griesheim/Darmstadt Einkaufsleiter Handelswaren Eigenverantwortliche Führung der Handelswaren (im bilanz-technischen Sinn), RHB, Dienstleistungen, Projekte, technische Detaillösungen unter Beachtung bauaufsichtlicher Zulassungen Sourcing neuer Lieferquellen im engen Umfeld des Stahleinkaufs Führung des Fernosteinkaufs (Taiwan, China, Korea, Malaysia) Optimierung der Materialwirtschaft unter besonderer Berück-sichtigung der Dispositionsabläufe an mehreren Produktions-standorten Disziplinarische Führung von 3 Mitarbeitern, fachliche Führung von weiteren 10 Mitarbeitern Einkaufsvolumen: ca. 20 Mio € 01/02 Übernahme des Fernosteinkaufs der Gebr. Knauf Westdeutsche Gipswerke 08/02 Ernennung Koordinator Handelswaren Knauf weltweit 01/03 Ernennung Koordinator aller abteilungsübergreifenden Projekte Mitarbeiter: 600 / Direkt unterstellt: 13
Schletter Solar
Schletter Solar GmbH, Haag (Oberbayern) (06/16-03/17) Leiter Einkauf & Logistik // Interim Manager Mitglied des Kernteams Sanierung und Restrukturierung Globales Outsourcing weiter Produktionsbereiche nach einem Personalabbau von 50% Aufbau und Leitung des Outsourcingteams Implementierung eines S&OP Prozesses für die gesamte Supply Chain in Zusammenarbeit mit der Roland Berger Strategy Consultants Outsourcing der inner- und ausserbetrieblichen Logistikabläufe Implementierung von Konsignationslagern nach SAP-Standard Aufbau und Training eines neuen Teams Supply Chain zum Management oben genannter Prozesse Mitarbeiter: 600 / Direkt unterstellt: 45
Borowczak
Industrievertretung Borowczak oHG, Dortmund (01/14-03/14) Beratung Generationenübergang Beratung des Unternehmensgründers bei der Übergabe an die 2. Generation Coaching der 2. Generation im Rahmen der Geschäftsübernahme Wertstromanalyse und Optimierung des Supply Chain Prozesses
Glatfelter Gernsbach
GLATFELTER Gernsbach GmbH & Co. KG Gernsbach/York (USA) (07/13-12/14) Director Supply Chain // Interim Manager Ausarbeitung einer Supply Chain Strategie für die globale Business Unit um in Zusammenarbeit mit dem Headquarter in den USA Wettbewerbsvorteile in diesem Marktsegment zu erzielen. Entwicklung von Strategien und Teams zur Zielerreichung der folgenden Teams: Sales und Operational Planning, Procurement, Supply Management, Production Planning, Inventory Management, Warehousing, Distribution Services, Logistics and Transportation Management Erarbeitung eines globalen Planungsprozesses für den Bereich Operations und Leitung der monatlichen Supply Chain und Geschäftsführungs-Meetings Etablierung von kontinuierlichen Kosteneinsparungsprogrammen in den Bereichen Rohstoffe, MRO, CAPEX und Energie Verantwortlich für die Einführung von geeigneten Kennzahlen zur Messung und Optimierung der gesamten Supply Chain (Supply Chain Score Card) Verantwortlich für den gesamten Einkauf von Rohstoffen, MRO, CAPEX und Energie der globalen Business Unit. Kontinuierliche Verbesserung der Einkaufsmöglichkeiten sowie EBIT-Situation Entwicklung und Umsetzung von dazu geeigneten Kosteneinsparungsprogrammen.
Alno AG
Alno AG, Pfullendorf Teilprojektleiter SCM/Sanierung (06/11-09/11) Neuvergabe/Outsourcing aller IT-Dienstleistungsverträge Neuordnung der Logistik zwischen den Standorten Begleitung der Vorbereitungsarbeiten zu evt. Standortschließungen Personelle Umstrukturierung des Bereichs Supply Chain Management Identifizierung und Umsetzung von Low Cost Country Potentialen Anpassung der Produktionsplanung an die neue Supply Chain Struktur Mitarbeiter: 1800 / Direkt unterstellt:12
HUGA
HUGA Hubert Gaisendrees GmbH & Co. KG, Gütersloh Einkaufsleiter (07/10-04/11) Outsourcing einer kompletten Produktionslinie nach Werks- /Standortschließung Personelle und organisatorische Reorganisation des Bereiches Einkauf unter besonderer Rücksichtnahme auf einzelne Härtefälle Internationalisierung der Lieferantenbasis (Global Sourcing) Reorganisation der kaufmännischen Abläufe im Unternehmen Mitarbeiter: 300 / Direkt unterstellt: 6
Medewo AG
Medewo AG / Rausch Verpackung GmbH Meisterschwanden, Schweiz / Augsburg (11/23-04/24) Einkaufsleiter // Interim Manager Aufbau einer operativen und strategischen Einkaufsorganisation im Fachgroßhandel Durchführung einer umfassenden Bedarfsdurchlaufanalyse Stammdatenrevision Liquiditätsplanung Analyse und Belastungscheck der vorhandenen Prozesslandschaft und Anpassung derselben Mitarbeitercheck (Stärken-/Schwächenanalyse) Effizienzscheck und Optimierung Bestellwesen Crossfunktionale Schnittstellenanalyse und deren Anpassung Vertragscheck der Einkaufsrahmenverträge Mitarbeiter: 700 / Direkt unterstellt: 23
Ratioparts
Ratioparts (Arrowhead) GmbH Euskirchen (07/22-08/22) Director Supply Chain and Purchasing Europe // Interim Manager Teambuilding und Aufbau strategischer Einkauf Aufbau und Einführung eines KPI Dashboards Restrukturierung operativer Einkauf nach fehlerhafter Einführung eines neuen ERP-Systems (BC) Fehlteilmanagement / Bestandsmanagement Mitarbeiter: 250 / Direkt unterstellt: 8
Dresselhaus
Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG Herford (01/19-04/19) Einkaufsleiter // Interim Manager Übernahme der Einkaufsleitung im Rahmen einer laufenden Sanierung Begleitung der mit der Erstellung des Sanierungsgutachtens beauftragten Unternehmensberatung SMP Einkaufsseitige Umsetzung dieses Gutachtens incl. Personalmaßnahmen Begleitung des laufenden Mergerprozesses zum Verkauf des Unternehmens Leitung EBIT-Improvement Projekt Aufbau eines Qualitätssicherungssystems für den Handel Integration der Einkaufsbereiche Niederlassungen in den zu entwickelten Zentraleinkauf Personalentwicklung Aufbau prozessorientiertes Global Sourcing Mitarbeiter: 800 / Direkt unterstellt: 52
Jan Kolbe
Jan Kolbe Einbaugeräte GmbH, Pettstadt / Bamberg Einkaufsleiter (06/03-08/04) Gesamtverantwortung Materialwirtschaft Entwicklung und Einführung neuer Produkte zur Erweiterung des Kundenstamms Erweiterung der Lieferantenszene, insb. Fernost & Türkei Aufbau einer adäquaten Materialwirtschaft zur Realisierung jährlicher Wachstumsraten von ca. 30% sowie Reorganisation der Lieferantenszene unter Einbeziehung des Controlling anhand von KPI´s unter Nutzung des bestehenden ERP-Systems Mitarbeiter: 100 / Direkt unterstellt: 20
Richter + Frenzel
Richter + Frenzel Regensburg GmbH + Co., Passau Einkaufsleiter Anpassung der Sortimente an den österreichischen Markt zum Markteintritt Verhandlung von Rahmenverträgen für die Unternehmensgruppe Eigenverantwortliche Lagerplanung des Betriebsneubaus Leitung der kfm. Ausbildung (5 Auszubildende) Mitarbeiter: 120 / Direkt unterstellt: 7
Praktiker
Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte AG, Mailand Zentraleinkauf Italien Aufbau der italienischen Niederlassung Koordination zwischen der Geschäftsführung in Italien und dem Vorstand in Deutschland Gestaltung der Sortimente für den ersten POS in Mailand für die Warenbereiche Sanitär, Heizung, Fliesen, Elektroinstallation Dienstsitz: Kirkel und Mailand Mitarbeiter: 100 / Direkt unterstellt: 3
Pomona Kellerei GmbH
Pomona Kellerei GmbH Hessisch-Oldendorf (03/25-06/25) Insolvenzbegleitung/Beratungsmandat Begleitung der laufenden Insolvenz zur Unterstützung der Inhaberfamilie Prüfung der Hausbankbegleitung und Neuausschreibung Begleitung des laufenden Sale and Lease Back Prozesses für die Betriebsimmobilien
Kloepfel Consulting
Kloepfel Consulting), Sigmaringendorf (03/18-06/18) Projektleiter // Interim Manager Übernahme des laufenden Einkaufsoptimierungsprojektes der Kloepfel Consulting bei der Zollern Komplettausschreibung aller Warengruppen LCC Sourcing der Kernwarengruppen (Zerspamung, Rohstoffe etc.) Übernahme des Sanierungsprojektes für den Standort Soest incl. Outsourcing einer Teilproduktion Anpassung des bestehenden Reportingtools Durchführung Sonderprojekt Facility Management Mitarbeiter: 4000 / Direkt unterstellt: 4
HPI GmbH
Restrukturierung des Bereichs nach erfolgter Übernahme Besonderer Fokus auf die internationale Logistik verfalltagsgebundener Produkte Einführung neuer Produktfamilien in enger Abstimmung mit der GF zur Erweiterung des vorhandenen Kundenstamms Erarbeitung Strategien und Prozesse für diese Produktfamilien incl. der Beurteilung der Kundenbeziehungen anhand von KPI´s Mitarbeiter: 130 / Direkt unterstellt: 10
Ing. Büro Kasprowski
Ing.-Büro Kasprowski, Passau/München Leitung Bereich EDV/CAD und Einkauf als Freiberufler Aufbau der CAD-Abteilung mit zuletzt 5 eigenen Mitarbeitern und Organisation im 3-Schicht-Betrieb parallel zum Studium Referenzprojekte: ICE-Betriebswerk München; TU München, Hacker- Pschorr München Mitarbeiter: 35 / Direkt unterstellt: 5 12/88 - 02/94 Industrie- & Handelskammer Niederbayern, Passau Dozent Planung und Durchführung von EDV-Seminaren
Mosolf SE
MOSOLF SE & Co. KG Kircheim/Teck (08/20-11/20) Leiter Zentraleinkauf //Beratungsmandat Überführung der Funktion Zentraleinkauf vom Inhaber in die Linie Integration weiterer Tochtergesellschaften in den Zentraleinkauf Personalrecruitment Mitarbeiter: 3000 / Direkt unterstellt: 6
Universitätsklinikum Frankfurt
Universitätsklinik Frankfurt Frankfurt am Main (12/20-01/21) Einkaufsleiter // Sonderprojekt Unterstützung zur Verfügbarkeit besonderer Commodities in einer Pandemiesituation (Corona) Mitarbeiter: 5000 / Direkt unterstellt: 16
Petrofer Chemie
Petrofer Chemie GmbH & Co KG Hildesheim (12/19-07/20) Beratungsmandat // Consulting Generalanalyse der unternehmensweiten Supply Chain Visualisierung aller Einkaufsprozesse Ausarbeitung und Präsentation von Optimierungsmaßnahmen mit besonderem Fokus auf die bevorstehende SAP Einführung Kick-Off Begleitung zur Umsetzung dieser Maßnahmen Implementierung eines Cost-Savings-Programms zur Finanzierung dieser Maßnahmen Personalrecruiting Mitarbeiter: 750 / Direkt unterstellt: 7
Qundis GmbH
Qundis GmbH Erfurt (02/21-03/21) Einkaufsleiter Umsetzung des von GOETZPARTNERS Consulting erarbeiteten Restrukturierungsprogramms „F4Future 2021“ Mitarbeiter: 300 / Direkt unterstellt: 7
Diebold Nixdorf International GmbH
Diebold Nixdorf International GmbH Paderborn (03/22-06/22) Einkaufsleiter // Interim Manager Lieferantenmanagement, R&D, Beratung im strategischen Einkauf Schwerpunkt Bestandsmanagement und Krisenmanagement SAP, Datenanalysen (Data Mining), Prozessmanagement und Optimierung Projektmanagement Mitarbeiter: 23000 / Direkt unterstellt: 15